LEISTUNGEN

Das Ziel der Physiotherapie besteht darin, Funktionsstörungen zu beseitigen, zu vermeiden oder zu verringern und Heilungsvorgänge zu unterstützen. Dazu werden sowohl passive, mobilisierende als auch aktive Übungen des Patienten zur Kräftigung und Stabilisation eingesetzt.

​Krankengymnastik

Manuelle Therapie nach Mulligan und Manuelle Therapie nach McKenzie
Ist eine Untersuchungs- und Behandlungstechnik, die sich mit dem Auffinden und Behandeln von Funktionsstörungen am Bewegungsapparat befasst. Die Manuelle Therapie soll dieses Problem beheben und das physiologische Zusammenspiel zwischen Gelenken, Muskeln und nervalen Strukturen wieder herstellen.

Manuelle Lymphdrainage
Ziel dieser Art der Massage ist es, die Schwellungen und Verklebungen zu beseitigen, eine Entstauung der betroffenen Körperregion, Schmerzfreiheit und gegebenenfalls eine Neubildung von Lymphgefäßen an den Unterbrechungsstellen zu erreichen.

Krankengymnastik nach BOBATH für Erwachsene

Das Bobath-Konzept ist heute das erfolgreichste und anerkannteste Therapiekonzept zur Rehabilitation von Patienten mit Schlaganfällen und anderen Erkrankungen des Zentralnervensystems. Mit dem Bobath-Konzept soll das Wiedererlernen verlorener Bewegungsfähigkeiten erreicht werden.

Spiegeltherapie

Die Spiegeltherapie lässt sich bei folgenden Krankheitsbildern einsetzen:

CRPS (Komplexes regionales Schmerzsyndrom)/Morbus Sudeck

Phantomschmerzen
Handchirurgie

Fußchirurgie
Schlaganfall

Schmerzen durch Überlastung

Kiefergelenksbehandlung

Sehr viele Menschen leiden unter Problemen im Kiefergelenk oder daraus resultierenden Symptomen wie Kopfschmerz, Tinitus und Schwindel.

Wärme und Kältebehandlungen

Die Wärmetherapie ist ein weit verbreitetes Verfahren zur Behandlung von Schmerzen und nichtentzündlichen Erkrankungen.

Die Kältetherapie wird hingegen bei akuten und schmerzhaften Erkrankungen durchgeführt.

Schlingentischbehandlungen

Der Schlingentisch ist ein Therapiehilfsmittel, welches dem Therapeuten ermöglicht, Behandlungen unter teilweiser Abnahme des Eigengewichtes einzelner betroffener Körperabschnitte durchzuführen.

Klassische Massage
Die Massage wirkt durchblutungssteigernd und reguliert die Muskelspannung. Sie steigert auf diese Weise das Wohlbefinden und reduziert Schmerzen.

Wellnessmassagen

GUTSCHEINE: ​

Gerne können Sie zu allen Massageformen Gutscheine bei uns erwerben. Einfach anrufen oder vorbeikommen und den Liebsten eine Freude machen! 07157 -9241

Vibro Gym

Was ist Vibro Gym?

Im Gegensatz zu herkömmlichen Trainings spricht Vibrationstraining alle Muskeln im Körper gleichzeitig an, nicht nur einzelne Muskelgruppen. 36 Übungen bringen den Körper äußerst effektiv in Form – ca. 200% schneller als ein Training ohne Vibration. Den Effekt kann man in nur 10 Minuten spüren: der Muskel erwärmt sich merklich.

Was bringt Vibro Gym?

Stärkung der gesamten Muskulatur

Hoch wirksame Körperfettverbrennung
Schnelle Erholung nach dem Training

Verbesserte Beweglichkeit

Anregung des Stoffwechsels und der Lymphdrainage

Abbau von Stress

Keine Belastung der Gelenke – Dank der 100% vertikalen Vibration

Verbesserung der Knochendichte

Sportartspezifisches Training
Ich unterstütze Sportler bei der Erreichung ihrer sportlichen Ziele oder bei der Rehabilitation nach Sportverletzungen um schnellstmöglich wieder fit zu werden. Auf diese Weise erzielen Sie bessere Leistungen in Ihrem Sport und können diesen noch mehr geniessen.

ADRESSE

​​Physiotherapie Monika Trust

Neuer Weg 17
71111 Waldenbuch
Tel: 07157 -9241

physiotrust@t-online.de

© Monika Trust Ltd. all rights reserved.

FINDEN SIE UNS